TOM
GUITAR

tom.jpg

JÜRGEN
VOC & KEYS

juergen.jpg

MICHEL
DRUMS

michl.jpg

RALPH
BASS

ralph.jpg

INFO

„In ihren Adern fließt kein Blut! In ihren Adern fließt flüssiger Rock 'n' Roll!“

Seit 2010 touren die Ballz unermüdlich ohne Netz und doppelten Boden, alles echt, durch die Lande und zelebrieren dabei den Rock`n`Roll, die wohl „ehrlichste“ Musik des Universums, auf ihre unnachahmliche Art & Weise, und zählen somit zu den angesagtesten Acts des Landes.

Nach mehreren personellen Umbesetzungen scheinen die 4 Ballz sich nun gefunden zu haben und die aktuelle Entwicklung der Band lautet eindeutig: „Back to the Roots“!
Schnörkelloser, authentischer Oldschool Rock‘n‘Roll, der seine Wurzeln unverkennbar im schwarzen Rhythm and Blues und Blues der 30er und 40er Jahre hat.

Beeinflusst von Größen wie Sam Cooke, Ray Charles, Louis Prima, Big Joe Turner und Fats Domino werden vermehrt eigene Songs geschrieben und bei den Live Shows gespielt.
Mit „C’mon Pretty Baby“, der ersten Single aus eigener Feder, unterstreichen die Silverballs genau das und hauen gleich mal einen amtlichen BoogieWoogie Tanzbodenkracher raus.

Die Silverballs sind bekannt und beliebt für ihren extrem tanzbaren Stil und die entsprechende Programmauswahl bei ihren Live Shows.
„Put your two tone shoes and your favorite dress on”……lautet eine Zeile aus besagter Single und ist definitiv Programm. 

 

„Der Tanz ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens“
The Silverballs………….it`s a Jumpin`Hot Rock`n`Roll Show

ABOUT THE BALLZ

SB-BUTTON-XL.png